Generationen

Generation

Projekt Odysseus

Brückenbauen zwischen den Generationen 

"Was wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." Ralph Waldo Emerson

Projektverantwortliche: Günther Walch, Christian Posch

Detail

 

Die Herkunftsfamilie als wertvollen Schatz anerkennen

Beitrag von Günther Walch für den Verein Lebensmutig.de - Ausbildungsverein für Biografiearbeitstrainer

hier geht es zum Blog-Eintrag

 

Generationen im Dialog

Ein Workshop für Mütter, Väter, erwachsene Töchter und Söhne
Alles Positive wie auch Schwierige in unserem Elternhaus hat Spuren hinterlassen. Das hat uns zu der Persönlichkeit gemacht, die wir heute sind. Unsere Vergangenheit prägt uns Menschen bis ins hohe Alter - und all unsere Beziehungen ebenso. Unbewusst geben wir Gelerntes und Erfahrenes an die nächste Generation weiter. Manchmal bleiben Verletzungen oder Konflikte bis ins Erwachsenenalter erhalten, und dann hadern wir mit Mutter oder Vater oder auch mit der Tochter oder dem Sohn.

zur WebSite mit allen Angeboten und Terminen

 

Geschwister im Dialog

Ein Workshop für erwachsene Geschwister
Auch wenn Geschwister die gleichen Eltern haben, hat doch jeder Mensch seine eigene Geschichte. Jedes Kind wird in einer anderen Zeit mit einem ganz eigenen Grundtemperament geboren. Jeder Geschwisterteil nimmt seine Eltern ganz anders wahr. Dazu kommen der Platz in der Geschwisterreihe, das Geschlecht und vieles mehr. So ergeben sich ganz eigene Beziehungskonstellationen, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden.

zur WebSite mit allen Angeboten und Terminen